Programm Jazzkeller Hanau für Dezember 2010

Zeitliche Informationen: 11.11.2010 20:40 Alter: 7 Jahr(e)
Counter: 1204 mal gelesen
Kategorie: Blog

Hallo ihr Lieben,

hier mal einige von meinen öffentlichen Konzerten:

Morgen 12.11.2010 Charlie Antolini meets The Jazzladies in München im Interim Theater

Samstag 13.11.2010 Charlie Antolini meets The Jazzladies in Freising im Festungskeller

Freitag 26.11.2010 Leathertown Jazzband im Jazzclub Grünberg

Samstag 27.11.2010 Scales im Jazzkeller Hanau

Freitag 03.12.2010 Leathertown Jazzband in der Schanz in Mühlheim

Samstag 04.12.2010 Leathertown Jazzband im Jazzkeller-Hanau

Sonntag 12.12.2010 Weihnachtskonzert der Sängervereinigung Langenberghein e.V. mit den HARMONIES, Gemischten Chor, Frauen- und Männerchor als auch Solisten: Gisela Kalwack/ Sopran, Wolfgang Häffner/ Tenor, Stefan Randa/ Piano, Moni Marner/ Sax, voc. Unter Leitung von Wolfgang Häffner und Moni Marner. In der ev. Kirche in 63546 Hammersbach/Langenbergheim um 17.00 Uhr. Karten im Vorverkauf hier bei mir.

Mittwoch 22.12.2010 THE PRESENCE - Gospelkonzert mit Dirk Raufeisen, Tommie Harris u.v.m. in der Martinskirche in Neuffen

Und hier (so wie im Anhang) das Programm vom Jazzkeller Hanau für den Dezember:

03.12.2010 Disco im Jazzkeller! Disco im Jazzkeller??? – Ja! Auf ganz besonderen Wunsch einiger Mitglieder und treuen Stammgästen gibt es eine Retrospektive auf die legendäre Donnerstags-Disco bei Rudi & Bernd in den 90ern. Abtanzen auf unserer Jazzkeller-Disco ohne Gesichtskontrolle und Dresscode. Music from the 70s bis heute. Rock-, Pop, Soul-, Funk- etc.

04.12.2010 Leathertown Jazzband – Im Oktober 1982 hatte die Band ihren ersten Auftritt im Jazzkeller Hanau bei Rudi und Bernd... Heute hat die Band einen satten Bläsersatz und eine Rhythmusgruppe vom Feinsten. Der unverwechselbare Sound wird vervollständigt durch einige pfiffig arrangierte Gesangsnummern die das Repertoire bereichern. Die Band hat sich in den langen Jahren stetig entwickelt und tut es noch immer, mit ungewöhnlichen Arrangements bekannter Standards von Ellington, Basie & Co. aus der Feder von Horst Aussenhof der u.a. auch die IKS Big Band in Rüsselsheim leitet.

10.12.2010 Divas Go Crazy – Nach den unglaublichen Erfolgen der ‚Divas’ in den letzten Jahren sind wir fürchterlich stolz, diese wunderbare Formation wieder auf unserer Bühne präsentieren zu können! Die Divas sind drei bezaubernde Sängerinnen Connie Bunn, Stephanie Fehn und Annika Klar mit aussergewöhnlich starken Stimmen. Mit ihrem Repertoire aus Funk, Soul, Pop, und Rock sorgen die Divas und ihre gnadenlos gute Band für ein musikalisches Feuerwerk. "...satter Klangteppich auf dem die Damenstimmen tanzen. Samtweich oder schrill gereizt, schwer vor Trauer oder schwebend vor Freude, erotisch lockend oder cool distanziert... ein weitum wohl einmaliges Powerpaket. Die Divas bringen ihr Repertoire mit einer geradezu furiosen Präsenz rüber“ (Frankfurter Rundschau). Eintritt 10,-/5,- Euro

11.12.2010 Matchbox Bluesband - Mr. Santa´s Got The Blues! - Das Weihnachts-Special der Matchboxer hat uneingeschränkten Kultstatus. Vom besinnlich-akustischen Wohnzimmerblues über klassische Chicago- und R&B-Klänge bis hin zu Krachern, dass der Christbaum nadelt. Selbst erklärten Weihnachtsmuffeln wird dieser Abend ihre rockigen Herzen höher schlagen lassen! Die Matchbox Bluesband aus Frankfurt ist seit fast 20 Jahren in ganz Deutschland bekannt für mitreißenden und dynamischen Blues der traditionellen Art. Eintritt 10,-/5,- Euro

 

17.12.2010 „Heute Noch“ Jürgen Schwab - „Persönliche Songs und Chansons aus der Mitte des Lebens.“ Besser lässt sich das neue Album "Heute Noch" von Jürgen Schwab nicht umschreiben. Abseits aller Virtousität, die er als Jazzer der Frankfurter Schule zweifelsfrei inne hat, lässt der Gitarrist und Songschreiber auf „Heute noch“ seiner musikalischen Vielfalt freien Lauf.

Mit seinem Solo-Konzert in unserem Keller stellt Jürgen Schwab seine neue CD vor. Ich weiß es schon: Sehr empfehlenswert!

 

18.12.2010 Eastside Ronny & The Blue Boogie Jammers – Die alljährlichen Weihnachtsgigs von Eastside Ronny und seiner Band sind in der Hanauer Region schon fast legendär. 1984 gegründet war die 11-köpfige Truppe in Anfang der 90er Jahre in fast allen Clubs des Rhein-Main-Gebietes vertreten. Seit 1996 gibt es traditionell 1 Woche vor Heilig Abend eine riesen Soul- and Rhythm’n’ Blues-Party und die Musiker freuen sich diese geballte Ladung Musik im Jazzkeller Hanau zelebrieren zu dürfen. Für dieses Ereignis kommt Frontman Clive Bennig extra aus Good Old England eingeflogen. 4-faches Volldampfgebläse und 3 Sänger garantieren Spielfreude und ein handverlesenes Abgehprogramm von Blues Brothers über Stevie Wonder, Joe Cocker, Peter Gabriel bis hin zu Al Jarreau.

 

20.12.2010 Moni’s Christmas Jam – Der ultimative Musikertreff, vor Weihnachten immer mit Plätzchen, Mandarinen und Swing & Blues! Und das alles bei freiem Eintritt! Seit 1990 heißt es an jedem dritten Montag im Monat in Hanau: "It`s Session-Time!" Jeder kann einsteigen, der sein Instrument oder seine Stimme mitbringt. Abwechslung ist garantiert! Gäste sind herzlich willkommen!

 

24.12.2010 A Swingin' Christmas Eve – Mit unserer gemütlichen Swingin' Christmas Night beschließen wir das Jahr mit einem feinen Konzert der besonderen Art! Tommie Harris (USA) Voc./Dr., Moni Marner Sax/Voc., Stefan Randa Piano, Götz Ommert Bass. Der Jazzclub Hanau mit all seinen 'Aktiven' wünscht Ihnen einen 'berauschenden' Weihnachtsabend und Frohe Weihnachten! www.myspace.com/monikamarnermusic

 

 

An den beiden Weihnachtsfeiertagen sowie am Silvesterwochenende bleibt der Jazzkeller geschlossen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2011.

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Hanau!

Die Veranstaltungen beginnen, wenn nicht anders angekündigt, um 21.00 Uhr. Der Eintritt beträgt, wenn nicht anders angekündigt 6,- €. Mitglieder und Schüler zahlen die Hälfte.

   

Liebe Grüße Moni Marner

MUSIKUS - Musikinstrumente, Zubehör, Noten.

Qualifizierter Unterricht für Saxophon, Klarinette

und Klavier.

63546 Hammersbach, Mittelstrasse 3

Telefon 06185 - 890044 ,

Webkatalog Tags:

Programm Jazzkeller Hanau für Dezember

 

Ähnliche Links

 

Artikel Navigation

Zum nächsten Artikel
Ballermann-Radio

Zum vorherigen Artikel
Video Aroma Therapie von DJ Happy...

 

Webkatalog Kategorien

Webkatalog Aktuell